„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Zahlreiche Unwettereinsätze in der Nacht zum 30. Mai

30.05.2016

In der Nacht vom 29. auf den 30. Mai ereigneten sich in weiten Teilen Deutschlands heftige Unwetter. Auch der Kreis Offenbach und die Stadt Neu-Isenburg waren betroffen.

Im Kreis Offenbach waren insgesamt rund 350 Einsätze abzuarbeiten. Der Schwerpunkt der Unwetterereignisse lag in Rodgau.

Die Feuerwehr Neu-Isenburg wurde bish heute Vormittag 11.00 Uhr zu bisher insgesamt 20 Einsätzen gerufen. In der Nacht unterstützen die Wehren der Kernstadt und des Stadtteils Zeppelinheim mit drei Fahrzeugen und 17 Mann zudem die Kollegen in Dietzenbach und Heusenstamm an mehreren Einsatzstellen.

Der erste Einsatz der Unwetterserie ereignete sich um 23.13 Uhr. Ein Einzelereignis (Wasser durch Decke) ging dem bereits gegen 21.30 Uhr voraus.
Im Einsatz waren insgesamt 57 Einsatzkräfte mit elf Fahrzeugen aus Neu-Isenburg und Zeppelinheim. Die Kräfte waren bis 05.38 Uhr im Einsatz..

Inzwischen wurden noch einige "Folgeeinsätze" gemeldet, die erst heute früh von Bewohnern und Geschäftsinhabern bemerkt wurden.