„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Ungewöhnliche Tierrettung - Igel steckt im Zaun

08.09.2016

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Feuerwehrleute der FFNI heute Mittag um kurz vor halb zwei gerufen. Auf dem Gelände der Sankt Franziskus Gemeinde in der Kurt-Tucholsky-Straße hatte sich ein Igel in einem Zaun so unglücklich verfangen, dass er sich nicht mehr selbst aus dieser Lage befreien konnte.

Sieben Feuerwehrleute machten sich mit einem Löschfahrzeug auf den Weg, um den Igel aus seinem "Gefängnis" zu holen. Unter den Augen zahlreicher Kinder aus der benachbarten Kindertagesstätte, gelang es den Kollegen innerhalb kurzer Zeit, die Gitterstäbe mit einem hydraulischen Spreizer soweit aufzudehnen, dass der Igel - augenscheinlich unverletzt - seine Reise fortsetzen konnte. Er wurde in sicherer Entfernung zu dem Zaun im Wald ausgesetzt.